Wörlitz(Sachsen-Anhalt)

Wörlitz, ist ein hübsches kleines Städtchen mit sehr alten Fachwerkhäusern, kleinen Höfen, Gässchen und netten Lokalen nur 7 Km von uns entfernt.

Sie können zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto die Elbe mit der Fähre überqueren. Wörlitz besitzt eine mehr als 1000jährige Geschichte und gelangte durch einen der schönsten Landschaftsparks in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts zu Berühmtheit. Das Parkgelände  ist für jeden zugänglich und soll der Erholung und der Bildung dienen. Radfahren ist dort allerdings nicht gestattet. Die Wörlitzer Anlagen sind Teil des Gartenreichs Dessau-Wörlitz, das seit November 2000 auf der Welterbeliste der UNESCO steht. Das gesamte Gartenreich befindet sich in mitten des Biosphärenreservats Flusslandschaft Mittelelbe, wo man  Milane Kreise ziehen sehen kann, wo Reiher am Ufer stehen oder gar von uns schon ein Fischadler gesichtet wurde.

http://www.woerlitz-information.de/woerlitz-de/ho/index.php

Fotogalerie

Search